Aussagen von Kursteilnehmerinnen

Feldenkrais ist für mich…

…ein Beruhigungsmittel, Entspannung, dank Feldenkrais schlafe ich besser
Klara

…eine Wohlfühlstunde…
Mei

…geeignet auch für „ältere Semester“…
Heidi C.

Feldenkrais ermöglicht mir meinem Alter und meiner Befindlichkeit entsprechend Übungen zu machen, welche mir gut tun.
Rosemarie

Seit ich Feldenkrais mache bin ich in meiner Körperwahrnehmung sensibler geworden. Was ich beim Osteopathen passiv spüre, kann ich während der Lektion aktiv selber machen. Feldenkrais ermöglicht es mir für meine Probleme Lösungen zu finden. Dadurch erlange ich Unabhängigkeit.
Marlies

Dank Feldenkrais erlange ich Bewusstheit darüber, wie ich mich bewege. Es ist für mich eine neue Art, mich mit meinem Körper auseinanderzusetzen. Ich habe seither weniger Gelenkschmerzen.
Gaby

Feldenkrais erlaubt mir in einem geschützten Rahmen positive Erfahrungen zu machen, welche ich in einer Stresssituation abrufen kann.
H., blind

Mit Feldenkrais mache ich die wohltuende Erfahrung, dass sich meine schmerzhaften Rückenverspannungen lösen
Vreni 74jährig

Während einer Feldenkrais Lektion kann ich Bewegungen im Zeitlupentempo erfahren und wahrnehmen
Heidi Flury

Ich kann mich dem Alter entsprechend sanft bewegen und so meine Beweglichkeit erhalten (Ida 70jährig)

Feldenkrais spendet mir Energie und hält mich elastisch.
Eicke

Bei der Feldenkraisarbeit kommt mir eine Tinguely-Maschine in den Sinn: ich bewege alle Körperteile einzeln und gleichzeitig ist es ein Ganzes.
Gertrud

In der Feldenkraisstunde verbinden sich für mich Körper, Geist und Seele.
Pia